Liebe Schülerinnen und liebe Schüler der Volks- und Mittelschule Weiler,

ich möchte mich bei Euch recht herzlich für das Vertrauen bedanken, das Ihr mir in diesem Schuljahr bei der Wahl zu Eurem Verbindungs- und Vertrauenslehrer entgegengebracht habt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und verspreche Euch, dass ich, wenn möglich natürlich immer sofort ;-), ein offenes Ohr für Euch haben werde.

Ach ja, was ist denn eigentlich meine Aufgabe? Ich bin ein Bindeglied zwischen Euch und den Lehrern und soll bei Beschwerden oder Problemen vermitteln. Gleichzeitig unterstütze ich die SMV (Schülermitverantwortung), die aus den Schülersprechern besteht und nehme an den Sitzungen des Schulforums teil.

Sollte es also Probleme geben, sprecht mich an.

Euer 7.-Klasslehrer

Stefan Kasper

 

 


 

 

Bayerisches Gesetz über das  Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG)

Art. 62

...

(7) ... Die Verbindungslehrkräfte pflegen die Verbindung zwischen Schulleiterin bzw. Schulleiter und Lehrkräften einerseits und den Schülerinnen und Schülern andererseits. 4 Sie beraten die Einrichtungen der Schülermitverantwortung und vermitteln bei Beschwerden.

 

Daniel

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielen Dank für Euer Vertrauen, das Ihr mir dieses Schuljahr bei der Wahl zum Verbindungs- und Vertrauenslehrer entgegengebracht habt!

Ich freue mich auf diese Aufgabe. Es ist mir wichtig, Eure Belange und Interessen zu vertreten! Bitte sprecht mich an, wenn ihr meinen Rat oder Unterstützung braucht!

Das sind meine Aufgaben als Verbindungslehrer:

  • Ich bin Euer Ansprechpartner bei Beschwerden oder Problemen.
  • Ich vermittle als Bindeglied zwischen Euch und den Lehrerinnen und Lehrern.
  • Ich unterstütze die SMV (Schülermittverwaltung) und nehme an den Sitzungen des Schulforums teil.

Euer Verbindungslehrer

Daniel Hauber


 Bayerisches Gesetz über das  Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG)

Art. 62

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(7) ... Die Verbindungslehrkräfte pflegen die Verbindung zwischen Schulleiterin bzw. Schulleiter und Lehrkräften einerseits und den Schülerinnen und Schülern andererseits. 4 Sie beraten die Einrichtungen der Schülermitverantwortung und vermitteln bei Beschwerden.

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