ARD Tagesschau

tagesschau.de
  1. Angesichts einer alarmierenden Zunahme von Masern prüft die Koalition derzeit eine bundesweite Impfpflicht gegen die Virusinfektion. Auch die FDP zieht mit: Kinder nicht impfen zu lassen, sei "verantwortungslos".
  2. Bei den vergangenen drei Aufeinandertreffen gelang kein Sieg gegen die "Oranje". Zum Auftakt der EM-Qualifikation 2020 will das DFB-Team die Serie beenden. Die wichtigsten Fakten zum Spiel gegen die Niederlande.
  3. In Mali haben Bewaffnete ein Dorf überfallen und mehr als 100 Menschen getötet - darunter offenbar Schwangere und Kinder. Der UN-Sicherheitsrat zeigt sich schockiert.
  4. BAMF-Präsident Sommer findet die Zahl der Asylbewerber in Deutschland zu hoch. Er kritisiert auch die Praxis der Flüchtlingsräte, vor Abschiebungen zu warnen. Die wehren sich heftig.
  5. Muss sie gehen, damit der Brexit kommen kann? Kabinettsmitglieder planen laut Medien, Premierministerin May zu stürzen. Doch mehrere Konservative weisen die Gerüchte zurück. Von Thomas Spickhofen.
  6. Im Kampf gegen zu viel Nitrat im Grundwasser verlangt die EU von Deutschland strengere Auflagen fürs Düngen. Die Landwirte protestieren, Umweltministerin Schulze will, dass das Düngerecht schnell verschärft wird.
  7. Sie nannten den 20-Stockwerke-Wohnblock in Duisburg den "Weißen Riesen": Jetzt wurde eines der größten Wohnhäuser Nordrhein-Westfalens gesprengt. Auf dem Gelände soll ein Park entstehen.
  8. Das vor der norwegischen Küste havarierte Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" ist ohne Zwischenfälle in einen Hafen geleitet worden. 460 Menschen waren zuvor an Land geflogen worden. Von Carsten Schmiester.
  9. Etwa zehn Tage nach dem schweren Zyklon "Idai" in Mosambik steigt die Zahl der Toten weiter: Inzwischen werden 446 Opfer gemeldet. Laut dem Internationalen Roten Kreuz gibt es erste Fälle von Cholera.
  10. Bundesaußenminister Maas hat Italiens Alleingang bei der Beteiligung am chinesischen Großprojekt "Neue Seidenstraße" scharf kritisiert: China agiere als Wirtschaftsmacht "global beinhart", warnte er.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok