Spiegel Online - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Er kehrt in die Finanzbranche zurück: Nach seinem kurzen Ausflug in die große Politik ist Friedrich Merz nach SPIEGEL-Informationen wieder als Aufsichtsratschef der Deutschland-Tochter von Blackrock tätig.
  2. Wenn Anbieter gehackt werden oder versehentlich Daten öffentlich machen, nutzt oft auch das beste Passwort nichts: Jedem Internetnutzer kann es passieren, dass seine Daten in einem großen Leak landen. Was dann?
  3. Hunderte Schülerinnen und Schüler stehen vor dem Hamburger Rathaus. Sie hätten eigentlich gerade Mathe, Englisch oder Philosophie. Aber sie schwänzen - fürs Klima. So rechtfertigen sie sich.
  4. Bayern verklagt Volkswagen wegen 1000 manipulierter Dieselautos aus dem Fuhrpark des Bundeslandes auf Schadenersatz. Es ist bereits der zweite Prozess der beiden Parteien - dabei hätte der Freistaat die Frist beinahe verpasst.
  5. Schluss nach zehn Jahren und drei Monaten: Auf dem Parteitag am Samstag in München verabschiedet sich Horst Seehofer als CSU-Vorsitzender. Bilder seiner Chef-Karriere.
  6. Donald Trump soll seinen Ex-Anwalt Michael Cohen zur Lüge vor dem Kongress aufgefordert haben. Die Demokraten sprechen von Rücktritt oder Impeachment. Worum es geht - und was die Folgen sein könnten.
  7. Mit scharfen Worten hat sich Gerhard Richter von dem Film "Werk ohne Autor" distanziert. Florian Henckel von Donnersmarck hatte ihn nach Motiven aus dem Leben des Malers gedreht.
  8. Die Polizei in Bayern hat einen 40-Jährigen festgenommen, der in einem Krankenhaus eine Geisel genommen hatte. Die Frau blieb unverletzt.
  9. In einem Schreiben an eine britische Zeitung haben sich Spitzenvertreter der deutschen Politik und Wirtschaft zum Thema Brexit geäußert. Die Unterzeichner wünschen sich "aus tiefstem Herzen", dass die Briten bleiben.
  10. "The Sixth Sense"-Regisseur M. Night Shyamalan vollendet seine Superhelden-Trilogie und lässt seine schrägen Charaktere in "Glass" erneut auf die Menschheit los. Die Filmstarts der Woche.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok