Spiegel Online - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Der US-Amerikaner Otto Warmbier soll in nordkoreanischer Gefangenschaft gefoltert worden sein - Pjöngjang dementiert die Vorwürfe. Nun verklagen die Eltern des 22-Jährigen das Regime wegen Mordes an ihrem Sohn.
  2. Hattrick für München: So spannend die Finalserie insgesamt war, so deutlich fiel das entscheidende siebte Duell mit den Berliner Eisbären aus. In eigener Halle legten die Münchner schon früh den Grundstein für ihre Titelverteidigung.
  3. Die Staatschefs von Süd- und Nordkorea treffen sich, ein Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong Un soll folgen. Nordkorea-Experte Patrick Köller über mögliche Ergebnisse.
  4. Die Entsendung eines neuen US-Botschafters nach Berlin stockte monatelang. Mit Richard Grenell kommt nun ein konservativer Patriot - der unlängst Kritik an Deutschland übte.
  5. Ein Geschworenengericht hat den ehemaligen TV-Star Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen. Das Strafmaß steht noch nicht fest. Als der Staatsanwalt ausführte, es bestehe Fluchtgefahr, verlor der 80-Jährige die Kontrolle.
  6. Eiskalt kalkulierend, sagt die Anklage. Hilflos und abhängig, sagt die Verteidigung. Im NSU-Prozess haben Zschäpes Anwälte maximal zehn Jahre Haft gefordert. Die 43-Jährige sei nicht mehr rechtsextrem.
  7. Mit 28 Jahren starb der weltbekannte Musiker Avicii vergangene Woche in Oman. Seine Familie hat nun eine Mitteilung herausgegeben.
  8. Im neuen Bundesinnenministerium haben ausschließlich Männer das Sagen. Peinlich genug. Jetzt verzichtete das Ressort von Horst Seehofer auch auf eine Teilnahme am "Girls'Day".
  9. Der Versandhändler Neckermann musste vor sechs Jahren Insolvenz anmelden. Jetzt fordern die Insolvenzverwalter von ehemaligen Verantwortlichen laut Medienberichten rund 20 Millionen Euro zurück.
  10. Die Entscheidung um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ist gefallen: Im siebten Spiel der Finalserie hat sich der EHC München gegen die Eisbären Berlin durchgesetzt.