Spiegel Online - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. 14 Schüler und drei Lehrer starben, als ein junger Mann mit einem Sturmgewehr an einer Schule in Florida um sich schoss. Überlebende warfen der US-Regierung Tatenlosigkeit vor. Nun reagiert Präsident Trump.
  2. Durch einen starken Schlusssprung von Andreas Wellinger haben sich die deutschen Athleten Silber im Teamspringen gesichert. Stärker waren nur die Norweger.
  3. Es dürfte der größte Börsengang seit mehr als 20 Jahren werden: Noch vor Ostern könnte Siemens seine Medizintechnik-Tochter in Frankfurt listen - mit Erlösen in Höhe von bis zu zehn Milliarden Euro.
  4. Francesco Friedrich und Thorsten Margis haben Gold im Zweierbob gewonnen. Die Deutschen lagen am Ende mit Justin Kripps und Alexander Kopacz aus Kanada gleichauf.
  5. Bislang ist er Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag. Nun wird Tobias Hans neuer Regierungschef im Saarland.
  6. Union und SPD haben sich auf einen ausgeglichenen Haushalt geeinigt. Schön und gut, sagt die Bundesbank. Doch allzu viel Sparsamkeit könnte in der Zukunft unangenehme Nebenwirkungen haben.
  7. "Eiserner Wolf" und "Flammender Donner": Die Bundeswehr wird 2018 mit etwa 12.000 Soldaten an Nato-Manövern teilnehmen, dreimal so viele wie im Vorjahr. Ziel der Übungen? Russland abschrecken.
  8. Im Januar startete die Türkei die Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Syrien. Seither hat sie 786 eigene Bürger festgenommen. Dabei hatten sie bloß demonstriert oder in sozialen Medien Kritik geäußert.
  9. Mit einem Messer ging Ahmad A. auf mehrere Menschen in einem Hamburger Supermarkt los, ein Mann starb. Die Bundesanwaltschaft sieht eine besondere Schwere der Schuld.
  10. Der neue polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki erklärt, was ihn an der EU stört: "Europa ist der ideelle Sprit ausgegangen."