Spiegel Online - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Infektionen mit dem gefährlichen Masernerreger häufen sich. Nun beraten SPD und Union darüber, Impfungen von Kindern gesetzlich vorzuschreiben. Die Krankheit ist hochgradig ansteckend und kann tödlich enden.
  2. Die von einem Terroristen angegriffenen Moscheen in Christchurch in Neuseeland sind wieder geöffnet. Im Internet wurden mehrere Millionen Spendengeld für die Opfer und ihre Familien gesammelt.
  3. "Wir sollten keine Angst haben": Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orbán deutet an, dass er bald weiter mit Plakaten gegen die EU hetzen könnte.
  4. Noch immer landet über den Dünger zu viel Nitrat im Grundwasser, das schadet Pflanzen und Tieren. Das ärgert die EU - auch die Spannungen zwischen der deutschen Umwelt- und Agrarministerin nehmen zu.
  5. Von der Fusion mit der Commerzbank hält Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing wenig. Scheitert der Deal, könnte ihn das sogar stärken.
  6. Immer häufiger müssen dringend Tatverdächtige wegen zu langer Strafverfahren aus der Untersuchungshaft entlassen werden, auch mutmaßliche Schwerverbrecher. Das zeigen Zahlen des Richterbunds.
  7. Beamte haben auf Bali einen russischen Touristen aufgegriffen, der ein Orang-Utan-Kind aus dem Land schmuggeln wollte. Das Tier war mit Drogen betäubt.
  8. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán holt zu neuer Kritik gegen die EU aus - nur wenige Tage, nachdem die EVP seine Fidesz-Partei suspendierte: Brüsseler Politiker hätten "den Bezug zur Realität verloren".
  9. Milchschnitte im Speckmantel oder Thunfisch-Pampelmuse: Auf "Worst of Chefkoch" sammeln zwei Blogger skurrile Rezepte. Zum Start der Grillsaison sehen Sie hier einige Fundstücke.
  10. Als Spieler war er Schüler des großen Johan Cruyff, jetzt gibt Ronald Koeman als Bondscoach sein Wissen weiter. Nun gelten die Niederlande gegen Deutschland gar als Favorit. Sein Werk.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok