Spiegel Online - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Ursula von der Leyen will am Mittwoch als Verteidigungsministerin zurücktreten. Der Posten soll nicht lange unbesetzt bleiben, kündigt die Bundeskanzlerin jetzt an.
  2. Nur eine Stunde vor dem Start wurde die indische Mondmission abgebrochen. Nun läuft die Suche nach weiteren möglichen Lecks.
  3. Er soll die Dresdnerin vergewaltigt und in einen Schacht geworfen haben: Ein junger Mann hat laut Polizei in Griechenland eingeräumt, dass er die Biologin Suzanne Eaton getötet hat.
  4. Netflix entfernt eine umstrittene Suizid-Szene aus der Highschool-Serie "Tote Mädchen lügen nicht". Medienexperten hatten schon länger gewarnt, die explizite Darstellung könne schwere Folgen haben.
  5. Obwohl die EU ihre finanziellen Mittel für die Türkei gekürzt hat, möchte das Land seine Gasbohrungen im Meer vor Zypern fortsetzen. Das Vorgehen sei nicht illegal.
  6. Die Schiffsfriedhöfe in Südostasien bereiten Umweltschützern seit Langem Kopfzerbrechen. Ein internationales Abkommen soll das Abwrackgeschäft regeln. Die Bundesrepublik ist ihm jetzt beigetreten.
  7. In Bulgarien sind offenbar die Daten mehrerer Millionen Steuerzahler in die Hände von Kriminellen gelangt. Die Regierung vermutet einen Zusammenhang mit dem Kauf neuer Militärjets.
  8. Mexikos Außenminister Marcelo Ebrard hat die Einschränkung des Asylrechts durch die US-Regierung kritisiert. Sein Land werde darauf achten, dass internationales Recht weiter eingehalten werde.
  9. Einen Krieg mit Iran hält Boris Johnson für "keine sinnvolle Option". Falls er Premierminister wird, würde er einen solchen Einsatz der USA nicht unterstützen, sagte er bei einer Debatte.
  10. Es dürfte vor allem um U-Boot-Teile gehen: Von Januar bis April hat Deutschland Rüstungswaren für fast 200 Millionen Euro in die Türkei geschickt. Ankara ist damit klar der größte Waffenempfänger.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok