Spiegel Online - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Während Deutschland über das neuartige Coronavirus redet, steigt die Zahl der Grippefälle - und der Grippetoten: Vor zwei Jahren waren es 25.000. Antworten auf die wichtigsten Fragen.
  2. Huawei steht unter Spionageverdacht. Nun bindet Großbritannien den chinesischen Konzern dennoch in den Ausbau seiner Mobilfunknetze ein.
  3. Die Neuausrichtung der Truppe droht an überbordender Bürokratie zu scheitern. Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels gibt bislang unter Verschluss gehaltene Interna preis - und setzt aufs "IKEA-Prinzip".
  4. Tausende afrikanische Migranten sterben jedes Jahr auf dem Weg nach Europa. Eine Familie aus Conakry hat alles auf einen ältesten Sohn gesetzt – und verloren.
  5. Die Antivirensoftware von Avast hat Hunderte Millionen Nutzer. Deren Tochtergesellschaft Jumpshot macht laut Medienberichten mit Avast-Nutzerdaten eine Menge Geld.
  6. In diesem Jahr sind die Fahrgastzahlen im ÖPNV kaum gestiegen. Dennoch ist der VDV gegen das viel diskutierte 365-Euro-Ticket - das würde die Lage nur noch verschlechtern, sagt der Branchenverband.
  7. Weil er offenbar nicht gut genug schwimmen konnte, wurde ein Langzeitstudent nicht für einen Schwimmkurs der Uni Aachen zugelassen. Dagegen zog er vor Gericht - und darf erst einmal mitmachen.
  8. Kann man in New York, der Stadt, die nie schläft, älter werden? Marc Pitzke hat festgestellt: Es geht - solange man beim Tempo mithält. Er hat sich dafür gerade Stahlteile ins Knie bauen lassen.
  9. In Zukunft könnte künstliche Intelligenz auch über Leben und Tod entscheiden. Forscher haben untersucht, wie unterschiedlich Menschen bei einer moralischen Grundsatzfrage reagieren würden.
  10. Mit Flüssiggas angetriebene Kreuzfahrtschiffe sind weniger umweltschädlich. Können Urlauber nun guten Gewissens an Bord gehen, wenn ihnen Klimaschutz wichtig ist?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.