Feierliche Verabschiedung der 21 Absolventen der 9.Klasse der Mittelschule Weiler

Am 18. Juli 2024 wurden 21 Schüler der Mittelschule feierlich verabschiedet. Alle Absolventen erreichten den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule. 20 Schüler unterzogen sich außerdem einer zusätzlichen Prüfung, dem Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule (QA). Diesen haben alle erfolgreich bestanden!

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde der Erfolg der Schüler gebührend gefeiert. In ihren Reden würdigten sowohl Rektorin Doris Sanktjohanser, als auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Stephanie Novy und die Elternbeiratsvoritzende Frau Daniela Bucher die hervorragenden Leistungen der Schüler und wünschten ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Die beiden Klassenprecher Alexandra Novakovskij und Elias Kulil  gratulierten ebenfalls ihren Klassenkameraden  und dankten ihrem Klassenlehrer Herrn Sontheim, der die Absolventen seit der siebten Klasse als Klassenlehrer führte, für seinen großen Einsatz  und seiner Beharrlichkeit bei der Vorbereitung auf den Abschluss. Powerpointpräsentationen mit einem Rückblick der letzten Schuljahre und ein Film über die Abschlussfahrt nach Berlin sorgten für Abwechslung.  Musikalisch umrahmt wurde der unterhaltsame Abend mit Liedern der 9.Klasse und der Schulband, geleitet von Annette Schneider.

Höhepunkt war die Zeugnisübergabe und die Ehrung der Jahrgangsbesten. Bestenpreise erhielten Felix Schmaderer (Weiler / Notenschnitt 1,6) Jeremy Franklin (Weiler / 1,8), Alexandra Novakovskij (Röthenbach / 2,0), sowie Michael Gerus (Weiler / 2,0).

Bevor das Büffet eröffnet wurde, ließen die stolzen Absolventen noch Luftballons mit Ihren Wünschen in den Himmel steigen.

Abschlussklasse 2024