ARD Tagesschau

tagesschau.de
  1. Wegen Hassrede hatte Facebook die Seite der rechtsextremistischen Partei "Der III. Weg" gelöscht. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts muss die Seite wieder online gestellt werden - auch wegen der Europawahl. Von Klaus Hempel.
  2. Ihre Vergangenheit in Nazi-Deutschland verarbeitete sie in Kinderbüchern: Judith Kerr, prämierte Kinderbuchautorin und Illustratorin, ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Von Jens-Peter Marquardt und Stephanie Pieper.
  3. Chinas Staats- und Parteiführung wirft der Bundesregierung Einmischung in die inneren Angelegenheiten Chinas vor. Zwei geflüchtete Aktivisten aus Hongkong haben Schutz in Deutschland gefunden. Von Steffen Wurzel.
  4. Wegen seiner Beteiligung am Diesel-Skandal muss der Autozulieferer Bosch nun 90 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft verstieß das Unternehmen gegen seine Aufsichtspflicht.
  5. Kai Gniffke ist zum neuen Intendanten des SWR gewählt worden. Der bisherige Chefredakteur von ARD-aktuell setzte sich in Stuttgart im zweiten Wahlgang durch.
  6. Es wäre der erste Bundesliga-Aufstieg von Union Berlin - und gleichzeitig der dritte Abstieg des VfB Stuttgart. Für beide Vereine gilt in der Relegation: "Es geht um alles!"
  7. Nur fünf Jahre ist es her, dass in Botswana die Jagd auf Elefanten verboten wurde. Nun ist diese wieder erlaubt. Der Grund: Zunehmende Konflikte zwischen Menschen und Tieren.
  8. In einem Video rechnet der YouTuber Rezo mit der CDU ab. Es wird millionenfach geteilt. Sein Protest zeigt die Spaltung von Jugend und Politik. Von Melanie Marks.
  9. Wer ist in der Lage, ein politisches Erdbeben wie in Österreich auszulösen? Im Mittelpunkt der Berichte steht derzeit ein Anwalt, die Frage nach den Hintermännern bleibt. Von Silvia Stöber.
  10. Mit ihrem Roman "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" hat sie Millionen von Schülern erreicht. Nun ist die Kinderbuchautorin Judith Kerr im Alter von 95 Jahren gestorben.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok