Kathrin_Horn.jpg

Die Schulseelsorgerin – wer ist das?

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

ab dem Schuljahr 2022/23 darf ich das breite Angebot der Grund- und Mittelschule Weiler um ein weiteres ergänzen – die Schulseelsorge.

Ich heiße Katrin Horn und ich bin evangelische Religionslehrerin mit Schulseelsorgeauftrag. Meine Ausbildung erhielt ich im Rahmen einer berufsbegleitenden Weiterbildung in „systemischer Seelsorge“.

Ich mache Euch Kindern und Jugendlichen das Angebot, Euch begleitend zur Seite stehen in kleinen und großen Krisen eures (Schul-) Lebens, natürlich unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung. Ich werde dir zuhören und mit dir nach Wegen und Antworten suchen. Wir werden versuchen, den Blick auf all das Wertvolle in dir und Deinem Leben zu öffnen.

Manchmal komme ich zu Gruppen oder in Klassen, um Fragen, die viele beschäftigen, gemeinsam zu erörtern und in Eurer Erfahrungs- und Gedankenvielfalt nach Antwortmöglichkeiten zu suchen.

Gerne können Sie, liebe Eltern, und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler Kontakt zu mir aufnehmen, immer wenn ich im Schulhaus bin oder

• über das Sekretariat (Rückruf),
  • Teams
  • oder jeden Dienstag in der Pause und in der 9.45 - 10.45 Uhr im Schulseelsorgezimmer im Dachgeschoss