Maibaumaufstellen an der Schule Weiler

Mit etwas Verspätung, aber umso mehr Herzblut wurde letzten Freitag der Maibaum an der Schule Weiler aufgestellt.

Maibaum1

Die gesamte Schule versammelte sich im Pausenhof und beobachtete gespannt das Spektakel. Der Hausmeister stellte gemeinsam mit den kräftigen Achtklässlern den festlich geschmückten Maibaum auf. Der Bauhof hatte im Vorfeld den Baum fachkundig inspiziert und mit einer schönen Tanne als Spitze versehen, der Elternbeirat band einen schönen Kranz. Unter Leitung von Frau Schneider umrahmte die Schülerblasmusikgruppe das Geschehen. Als Bühne diente den Musikern der neue Pavillon, den die Technikschüler erst kürzlich mit Frau Wankel aufgestellt hatten. Somit wurde gleichzeitig der Pavillon mit seinem ersten offiziellen Einsatz „eingeweiht“.

Großen Applaus gab es von der gesamten Schulfamilie, als der Maibaum stand. Die Viertklässler trugen ein Gedicht vor und die Grundschüler sangen gemeinsam ein Frühlingslied. Als Abschluss spielte die kleine Blaskapelle ein letztes Stück. Frau Sanktjohanser dankte allen Beteiligten für deren Betrag zur Aktion.

Maibaum2

Maibaum4