Großartige Unterstützung durch Kinderbrücke Allgäu e.V.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Verein Kinderbrücke-Allgäu e.V. unterstützte die Schule Weiler in diesem Schuljahr mit einer großartigen Spende.

 

Neben den Asylbewerbern wurden während des laufenden Schuljahres immer wieder Schüler angemeldet, die aus nicht-deutschsprachigen europäischen Ländern kamen. Für die Kinder ist es eine unglaubliche Herausforderung ohne Deutschkenntnisse dem Unterricht folgen zu müssen oder soziale Kontakte zu knüpfen.

Mit der finanziellen Unterstützung konnten Fachkräfte der Mittagsbetreuung und eine ehemalige Lehrerin für Deutschlernkurse gewonnen werden.

Im Gruppenunterricht oder auch Einzelunterricht machten alle Schüler große Fortschritte und fanden schneller und besser Anschluss am Unterricht bzw. fanden den Mut mit ihrem Mitschülern in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen.

 

(Quelle: Westallgäuer Zeitung)

 

Herzlichen Dank an Frau Burk-Seitz, die sich für uns eingesetzt hat und die Spende ermöglichen konnte.

 

Kinderbrücke-Allgäu: www.kinderbruecke-allgaeu.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.