Flohmarkt und Kunstausstellung 2016

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am vergangenen Samstag organisierte der Elternbeirat an unserer Schule einen Flohmarkt.

Die Schüler nutzen die Gelegenheit, ihre Kinderzimmer zu entrümpeln, um Bücher, Spielsachen und auch Kleidungsstücke an den Mann zu bringen.

Das Wetter meinte es gut mit uns, und so konnte der Flohmarkt unter freiem Himmel stattfinden. Der Elternbeirat bewirtete die Besucher mit leckeren Kuchen und Kaffee.

Diese Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit, um den Eltern und Gästen Schülerarbeiten aus dem Kunst- und Werkunterricht zu präsentieren.

Die Ausstellung bot einen umfassenden Überblick über die großartige Bandbreite künstlerischen Schaffens der Weilemer Schüler von klein bis groß. Alle Klassen von eins bis neun stellten ihre besten Arbeiten aus. Zu bewundern gab es die verschiedensten Stilrichtungen und Arbeitstechniken: freie bildnerische Arbeiten, Ergebnisse aus Bildbetrachtungen und dem Malwettbewerb sowie Skulpturen und Werkstücke.

So lernten zum Beispiel die Drittklässler den Künstler Ottmar Alt kennen, der u.a. mit seinen großen, bunten Tierplastiken Aufmerksamkeit erregte, und gestalteten nach seinem Vorbild farbenprächtige Collagen.

Die Kunstgruppen der 7. und 8. Klassen beschäftigten sich mit Zufallskunst und erstellten dazu ein Gemeinschaftswerk. Die Neuntklässler stellten ihre im Fach Technik selbst gebauten Rennrodel aus.

Es gab reichlich zu betrachten und entdecken. Dieses bunte Potpourri lud zum Verweilen ein.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für den wunderbar gestalteten Nachmittag sowie den Schülern und Lehrkräften für die gelungene Kunstausstellung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.