BAUMA 2016

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Dienstag, den 12.04.2016 ging es für die achte und neunte Klasse der Mittelschule Weiler (natürlich gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Kasper und Herrn Müller) bereits um 8 Uhr zur BAUMA nach München.

Auf der größten Baumesse der Welt - sie findet nur alle drei Jahre statt - stellen auf etwa 575 000 m² mehr als 3400 Aussteller aus aller Welt Baumaschinen, Baufahrzeuge, Baugeräte und Bergbaumaschinen aus. Nach einem beeindruckenden Tag ging es um 16 Uhr wieder zurück nach Weiler.

Auf Einladung der Firma Wolffkran wurde die achte Klasse (im Bild unten mit Herrn Kavelius und Herrn Kasper) dort mit Getränken und einem warmen Mittagessen versorgt. 

Im Bild unten der größte Bagger auf der BAUMA. Er schluckt an einem Tag 12000 Liter Diesel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok