Schulentlassfeier der Mittelschule Weiler

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bei der Abschlussfeier der neunten Klasse an der Mittelschule Weiler wurden 22 Absolventen in das Erwerbsleben oder an weiterführende Schulen verabschiedet. Alle Schülerinnen und Schüler konnten den erfolgreichen Mittelschulabschluss erreichen.

Besonders erfreulich war das Ergebnis bei den QA-Prüfungen. Knapp 80% der Neuntklässler bestanden den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Die Gratulation an alle Absolventen verband Schulleiterin Doris Mayer-Sanktjohanser mit einem besonderen Dank an den Klassenlehrer Herrn Sontheim und an die Fachlehrer. Sie leisteten in der Abschlussklasse hervorragende Arbeit. Die Musikdarbietungen der Neuntklässler unter der Leitung von Frau Schneider, eine kurzweilige Bildpräsentation zur Abschlussfahrt und die verschiedenen Ansprachen ließen den Abend zu einer würdigen und feierlichen Veranstaltung werden.

 

Mit Bestenpreisen der Gemeinde Weiler- Simmerberg und des Elternbeirats wurden aus der 9. Klasse Patrick Bietsch (Röthenbach/ Notenschnitt 1,88), Katherina Fink (Oberreute/ 2,11) und Schneider Lena (Weiler/ 2,22) ausgezeichnet.

 

Wie jedes Jahr durften wir zur Feier auch Vertreter unserer Gemeinden und den Elternbeirat begrüßen. Wir freuten uns auch, dass Herr Giegerich der Einladung folgte und zur Feier erschien. Der 2. Bürgermeister von Weiler Gerd Ilg appellierte in seiner Ansprache an die Jugendlichen, dass ihnen im Berufsleben alle Türen offen stehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok