Die ersten Klassen besuchen die Pflanzenkundliche Schausammlung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Beitragsseiten

Am Freitag, den 21.06.2013, besuchten die beiden ersten Klassen die Pflanzenkundliche Schausammlung in Weiler. Mit dem Besuch sollte den Kindern die Schausammlung näher gebracht werden und ihre Kenntnisse über heimische Wiesenblumen und -tiere vertieft werden. Thomas Gretler und Carl-Wilhelm Kuhn begrüßten die Klassen herzlich und stellten den Kinder gemeinam die Schausammlung vor. Beide waren auch durchaus beeindruckt, welches Wissen sich die Kinder bereits im Unterricht angeeignet haben.

 

Jede Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Während eine Gruppe unter dem Mikroskop verschiedene Pflanzen  und Tiere betrachtet konnten, wurde die zweite Gruppe durch die Schausammlung geführt. Besonders beeindruckend unter dem Okular waren die Blattläuse und Raupen in der Vergrößerung. Die Kinder haben auch viel Interessantes über Schmetterlinge und Igel erfahren. Besonders gerne haben sie die Fragen zum Igel beantwortet. Die Antworten fanden die Kinder versteckt hinter einem Türchen, welches sich in einem großen Holzigel befand.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.