35. Hallenfußballmeisterschaft der Mittelschule Weiler

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Donnerstag, den 13.12.2012 fand die 35. Hallenfußballmeisterschaft der Mittelschule Weiler statt - ein kleines Jubiläum. Da die Anzahl der Klassen immer geringer wird, war es in diesem Jahr möglich, dass alle Mannschaften gegeneinander in einer Gruppe spielten. So spielte die 7. Klasse, die Klassen 8a, 8b sowie die Klassen 9a, 9m und 10m unter sich die Meisterschaft aus.

Souveräner Sieger wurde die Klasse 10m mit 10:0 Punkten und  25:1 Toren. Bemerkenswert war, dass die 10. Klasse das einzige Gegentor ausgerechnet gegen die 7. Klasse kassierte. Trotz mehr erzielter Treffer (28 Tore), blieb der Klasse 9m der Titel verwehrt. Sie musste sich nur der 10. Klasse mit 0:2 geschlagen geben und wurde am Schluss mit 8:2 Punkten Vizemeister.

Den dritten Platz erspielte sich verdientermaßen die Klasse 9a mit insgesamt 6:4 Punkten und 20:9 Toren. Etwas knapper war es dagegen im zweiten Drittel der Tabelle. Auf Rang vier spielte sich die Klasse 8b mit 3:7 Punkten und 6:25 Toren. Knapp dahinter landete die 7. Klasse mit 2:8 Punkten und 6:23 Toren noch vor der Klasse 8a, die sich lediglich ein Unentschieden erkämpfen konnte.

Trotz manch hoher Ergebnisse, war der Einsatz und die Freude bei den meisten Spielern und Zuschauern spürbar. Auch hier sollte der olympische Gedanke gelten: "Dabei sein, ist alles." 

Ein besonderer Dank gilt der Klasse 9a, die ihre Mitschüler/innen mit Hot Dogs und Getränken versorgte. Ebenso erwähnenswert ist, dass sich ein ehemaliger Schüler der Mittelschule Weiler jedes Jahr bereit erklärt, als Schiedsrichter   alle Spiele zu leiten - vielen Dank an Lukas Rief.

Die erfolgreiche Mannschaft der Klasse 10m mit:

vorne von links nach rechts: Tim Kienzle, Alexander Hutter und Janic Linder

hinten von links nach rechts: Dominik Schneider, Luca Ebenhoch und Johannes Sturn

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok