Am Donnerstag, den 22.März besuchte uns Katharina Förster, die Olympiateilnehmerin im Freestyle-Skifahren.

Die Olympionikin wollte sich nochmal ganz persönlich bei der Klasse und bei Frau Schiele bedanken für den toll gestalteten Willkommensgruß (Plakat und Begrüßungsherz) bei ihrer Sportlerehrung in der Turnhalle in Ellhofen. Sie beantwortete danach über eine Stunde all unsere Fragen und korrigierte unsere Internet-Recherche-Hausaufgabe über ihre Person an der Tafel.

Die gebürtige Ellhoferin zeigte uns ihre Teilnahmemedaille, die Olympiamaskottchen, einige beeindruckende Fotos aus Pyeongchang, ihr Starttrikot und die gesammelten Buttons aus dem olympischen Dorf.

Alle hingen ihr wie gebannt an den Lippen und waren sehr beeindruckt von ihrer Leistung. Zum Schluss schenkte sie jedem Schüler der Klasse eine persönliche Autogrammkarte.

Einen Tag nach der gemeinsamen Schulstunde klopfte es wieder an der Klassenzimmertüre und Katharina Förster überreichte jedem Schüler nochmals ein signiertes Foto und ein gerahmtes Erinnerungsfoto für das Klassenzimmer mit ihr. Diesen Überraschungsbesuch werden wir alle nicht so schnell vergessen!