Die zweiten Klassen stellten unter Anleitung von Frau Bucher Apfelsaft  her.

Frau Bucher begrüßte dazu die Klassen auf ihrem Hof, und sie stellte den Kinder die Arbeitsabläufe und Gerätschaften genau vor. Die Äpfel wurden gewaschen und faulige Stellen wurden weggeschnitten. Anschließend häckselte man die Äpfel in der Apfelmühle und presste die Hackschnitzel in einer großen Apfelpresse aus. Am Ende durften die Kinder den leckeren Apfelsaft genießen, in ihre Flasche füllen und mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht von den Klassen an Frau Bucher für ihren Einsatz und die Organisation.