Allgäuer Zeitung

Das Allgäu im RSS feed
  1. Video -Sonthofen | Wegen der starken Schneefälle hatten die Räumdienste im Oberallgäu am Wochenende viel zu tun. Wir haben einen Fahrer der Straßenmeisterei Sonthofen auf seiner Tour begleitet.
  2. Schneeglätte -Allgäu | Rund 50 Unfälle beschäftigten Polizei, Rettungsdienste und Abschleppunternehmen am Wochenende im Allgäu. Während die meisten Unfälle lediglich mit einem Blechschaden endeten, wurden drei Personen in Altusried schwer verletzt.
  3. Castingshow -Kempten | Über vier Runden konnte der 23-jährige Kemptener Dzenan Buldic seine Coaches von den Fantastischen Vier bei The Voice of Germany überzeugen. Im Halbfinale entschieden die Zuschauer - und entschieden sich gegen Buldic.
  4. Ski alpin -Val d'Isre | Was Stefan Luitz (Bolsterlang) und Alexander Schmid (Fischen) am Allgäuer Super-Samstag bei einem der schwersten Riesenslaloms des Weltcup-Kalenders im französischen Val dIsre zeigten, war schon außergewöhnlich gut.
  5. Ordnungsdienst -Westallgäu | Die Parküberwacher verteilen im Westallgäu immer mehr Strafzettel an Falschparker. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie strenger hinsehen. Für die meisten Kommunen sind die Kontrollen ein Minusgeschäft.
  6. Investitionen -Berkheim | Da die Finanzlage in Berkheim stabil ist, will die Gemeinde im kommenden Jahre einige Projekte angehen. Welche Projekte Berkheim 2018 angehen möchte, darüber machten sich die Gemeinderäte Gedanken.
  7. Sicherheit -Marktoberdorf | Die Mitglieder der neuen Sicherheitswacht Marktoberdorf haben am Wochenende ihre ersten Einsätze beim Marktoberdorfer Weihnachtsmarkt und am Eisplatz bewältigt. Besucher des Weihnachtsmarkts zeigten sich positiv und erfreut über die Streifenpräsenz der Sicherheitswacht.
  8. Tierfutter -Schwangau | Von einer Tiertragödie in Hohenschwangau spricht Hans Hack. Der stellvertretende Kreisvorsitzende beim Bund Naturschutz im Ostallgäu meint damit das Schicksal zweier Jungschwäne am Alpsee, die sich bettelnd um Futter bemühen.
  9. Umfrage -Allgäu | Gänsebraten im Familienkreis? Ein Tannenbaum mit echten Kerzen und Lametta? Nach der Bescherung noch ausgehen? Wir wollen wissen, wie die typische "Schwäbische Weihnacht" aussieht.
  10. Weihnachtsmarkt -Buchloe | Leider fehlte bei der Eröffnung des Buchloer Christkindlmarktes in diesem Jahr nicht nur das Christkind. Es war krank geworden. Krank, wie die meisten der für diesen Abend abgekündigten Musikanten. Und noch etwas fehlte: Das richtige Weihnachtsmarktwetter.