Allgäuer Zeitung

Das Allgäu im RSS feed
  1. Winterspiele -Pyeongchang | In Oberstdorf dürfte die Freude groß sein - noch zwei Wintersportler bringen eine Medaille mit nach Hause ins Oberallgäu: Karl Geiger und Richard Freitag sprangen mit dem Team wortwörtlich auf den zweiten Platz im Skispringen.
  2. Belästigung -Lindau/Friedrichshafen | Am Donnerstagmorgen, den 15. Februar, hat ein unbekannter Mann in einem Zug von Lindau nach Friedrichshafen eine Frau sexuell belästigt. Die Bundespolizei ermittelt gegen ihn und bittet um Zeugenhinweise.
  3. Unfall -Bad Hindelang | Zu einem tragischen Unglück ist es am Sonntagabend beim Funkenfeuer in Unterjoch gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Funken um, der oberhalb des Hindelanger Ortsteils aufgestellt war.
  4. Winterspiele -Pyeongchang | Christina Geiger muss abreisen: Die Slalomfahrerin vom Skiclub Oberstdorf musste früher als geplant von Pyeongchang nach Hause fliegen. Wie unsere Zeitung erfuhr, war die 28-jährige Allgäuerin ursprünglich als Ersatzfahrerin für den Team-Wettbewerb am kommenden Samstag vorgesehen.
  5. Tradition -Oberstdorf-Tiefenbach | Eigentlich sollte der aufgebaute Funken in Tiefenbach erst am Sonntag brennen. Doch der unbewachte Holzstapel im Oberstdorfer Ortsteil wurde von Unbekannten bereits Samstagnacht entzündet.
  6. Förderung -Ostallgäu | Am Rande der Moore haben es Landwirte nicht leicht. Der Wasserstand ist hoch. Mit schwerem Gerät kann ein Bauer dort kaum in die Wiese fahren. Weiderinder sinken tief in den feuchten Boden ein. Dennoch sollen diese Flächen nicht entwässert werden.
  7. Rechtsfragen -Kempten/Oberallgäu | Was ist wichtiger: Die Freiheit eines Menschen oder seine gesundheitliche Versorgung? Das Bundesverfassungsgericht verhandelt gerade zwei Fälle, bei denen Patienten in der Psychiatrie zwangsweise im Bett fixiert worden waren. 300 Mal im Jahr kommt so etwas auch im Bezirkskrankenhaus Kempten vor.
  8. Sport -Pyeongchang | Die gebürtige Allgäuerin Sabrina Cakmakli hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang überraschend das Halfpipe-Finale erreicht.
  9. Sport -Memmingen | Die Fans kommen mit Fahnen und Tröten, sie tragen Trikots und haben sich die Deutschland-Flagge ins Gesicht gemalt: Public Viewing gehört dazu, wenn das Fußball-Nationalteam um die großen Titel kämpft.
  10. Gesundheit -Kempten | Wie bleibt das Herz gesund? Wie werden Krankheiten behandelt und wann ist eine Operation nötig? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Experten bei den 8. Allgäuer Herz- und Gefäßtagen am Freitag und Samstag, 23. und 24. Februar.