Autorenlesung von Jörg Steinleitner

Am Freitag, den 16.3 2018 stellte uns der Autor Jörg Steinleitner sein neues Buch „Juni und der Honigdieb“ vor.

Anwesend bei der Vorlesung waren die 2. und 3. Klassen und ihre Lehrer. Als Begleitung von Herrn Steinleitner war Frau Kitz von der Buchhandlung Netzer da.

Wir haben ein Lied gesungen mit dem Refrain „Gummibärchen, Schokolade, Süßes schmeckt mir so gut, ich bin der Honigdieb, Hi Ha Honigdieb. Kekse, Kuchen, Eis und Bonbons, Süßes schmeckt mir so gut, Hi Ha Honigdieb.“

Als Herr Steinleitner auf die Detektivhupe gedrückt hat, mussten wir Detektivfragen beantworten. Wenn derjenige eine richtige Antwort hatte, bekam er eine Karte. Der, der am Ende die meisten Karten hatte wurde nach vorne geholt. Magdalena Sutter hat das „Juni im Blauen Land“-Plakat gewonnen. Das war schön.

(Zoélie+Fiona 3a & Leni+Ida 3b)